Braukurse

Hast du dich je gefragt, wie Bier eigentlich entsteht? Was es mit Hopfen und Malz auf sich hat und warum die Hefe der wichtigste Mitarbeiter einer jeden Brauerei ist? Oder hast du dir vielleicht sogar schon einmal selber überlegt, zuhause ein Bier zu brauen, weißt aber nicht so richtig, ob oder wie das funktioniert? Dann ist unser Braukurs genau das Richtige für dich! 

In unseren Braukursen erfahren die Teilnehmer alles über den Brauprozess, die Rohstoffe und die Besonderheiten einzelner Bierstile. 

Jeden ersten Samstag im Monat findet bei uns ein öffentlicher Braukurs statt, für den du dich als Einzelperson oder mit einer Gruppe anmelden kannst.  

Der Kurs startet um 10 Uhr bei uns im Laden auf der Elisabethstr. 6 und geht bis ca. 16 Uhr. Für 100 Euro pro Person bekommst du – neben geballtem Know-How und jeder Menge Spaß, versteht sich! – ein Biertasting (6 x 0,1l verschiedene Biere), eine zünftige Brotzeitplatte zum Mittagessen, ein Brauzertifikat und einen Gutschein für das von uns gebraute Bier bei uns im Laden.

Du möchtest lieber für deine Gruppe einen exklusiven Kurs buchen? Du planst einen Junggesellen- bzw. Junggesellinnenabschied und möchtest ein einzigartiges Hochzeitsbier obendrauf? Du willst als Firmenevent mit deinem Team ein Bier brauen? Vieles ist möglich, wir helfen dir gerne bei der Planung und machen dir ein Angebot.  

Für Anfragen und Anmeldungen oder generell bei Fragen zu unseren Braukursen, schreib gerne eine Mail an lambert@hopfenundmalz.de.

Dein Team vom Hopfen+Malz

UNsere nächsten Braukurse

3. September 2022 Braukurs
Scroll to Top